Sponsoring

Engere und längerfristige Partnerschaften mit dem örtlichen Tierschutz zeigen Ihrer Zielgruppe, dass Sie sich engagieren und haben einen bleibenderen Marketing-Effekt, als einzelne Spenden. Die Möglichkeiten sind vielseitig und je kreativer wir das zusammen angehen, desto größer der Synergie-Effekt für Ihr Unternehmen und den Tierschutzverein

Hier einige Ideen:

  • Sie gehen eine Futterspendenpartnerschaft ein, etwa durch regelmäßige Zuwendungen oder indem Sie für Tierschutzvereine Futterspendenboxen kaufen und im Gegenzug deutlich angebrachte Schilder erhalten mit Firmennamen und Logo.
  • Eine Renovierung oder einen Ausbau für den Tierschutzverein sponsern. In den meisten Tierheimen gibt es Bedarf, Räume zu optimieren, die Ausstattung zu verbessern oder zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten – etwa Außenvolieren – zu schaffen. Ihre Firma kann den Ausbau (mit)finanzieren und bekommt eine deutlich sichtbare Plakette am Raum oder sogar eine Namensgebung.
  • Machen Sie den tierischen Bewohnern die Unterkunft angenehmer, indem Sie ein „Appartement“‚ für Hunde oder Katzen sponsern, es entsprechend ausstatten und für den Unterhalt des jeweiligen Bewohners sorgen. Neben einem entsprechenden Schild bekommen Sie jeweils ein Update zu dem Tier, das aktuell darin wohnt.
  • Übernehmen Sie einen bestimmten Zeitraum lang die Schutzgebühr, wenn Menschen ein Tierheimtier adoptieren – etwa erwachsene Tiere ab 7 Jahren, da Senioren oft übersehen werden, oder schwarze Katzen, die oft länger im Tierheim sitzen. Oder unterstützen Sie das Kastrieren oder Sterilisieren, indem Sie die Kosten übernehmen.

Meine Leistung für Sie kann sein:

Für Ihr Unternehmen passende Sponsoring-Ideen vorschlagen

Die Ausgestaltung einer Sponsoringidee macht die Wirkung aus – und zwar nicht nur die Wirkung für den Tierschutzverein, sondern auch den Marketing-Effekt. Wir loten gemeinsam aus, was Ihrem Unternehmen wichtig ist, ich liefere Ideen und arbeite ein Konzept aus inklusive möglicher Tierschutzvereine.

Die Sponsoringpartnerschaft begleiten

Insbesondere bei längerfristigem Engagement ist es gut, das aktiv für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Ob für Ihre Website, Social Media, Kundenmailings oder Pressemeldungen – ich sorge dafür, dass Ihr wertvolles Engagement im Blickfeld der Öffentlichkeit bleibt.

Möchten Sie Ihr Unternehmen  über eine engere Partnerschaft für eine Tierschutzorganisation positionieren? Dann lassen Sie uns reden! Wir finden heraus, was Ihnen und Ihren Mitarbeitenden am Herzen liegt beziehungsweise welcher Zweck ganz besonders gut zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passt – und ich unterstütze Sie bei der Umsetzung. Einen entsprechenden Vertrag schließen Sie direkt mit dem ausgewählten Verein.

Firmen-Spendenevents    Teambuilding    FAQ